Mittwoch, 10. Juli 2013

I'm moving

Ab 1.8. 2013 bin ich offiziell Bürgerin Münchens und ich freue mich riesig.
Zugegeben, am Anfang war das nicht so: München war mir zu spießig und zu traditionell. Manchmal hat man das Gefühl hier hat sich alles schon gefunden und du bist derjenige, der die Ordnung durcheinander bringt. Doch die Wohnungssuche hat mir, trotz der wirklich miserablen Immobiliensituation, München sehr schmackhaft gemacht.
Die ersten Minuten in der man eine potentielle Wohnung betritt sind entscheidend. Alles andere danach ist reine Beschönigung. Die Ohren voll von dem Gequatsche des Maklers machen die Wohnung zu einem Kompromiss, den man viel zu schnell bereit ist einzugehen. Die ersten Minuten aber sagen einem welches Gefühl die Wohnung einem wirklich vermittelt. Und das Gefühl ist entscheidend um lange darin wohnen zu können. Obwohl meine Wohnung auch gewisse Nachteile hat habe ich von Anfang an um sie gekämpft, weil ich mich sehen konnte, wie ich sie beziehe, sie einrichte und sie bewohne. Auch wenn das Bauchgefühl bei vielen Angelegenheiten trügt, kann man sich bei der Wohnungssuche darauf verlassen.
Ich hoffe euch bald Bilder von meiner Wohnung präsentieren zu können, nachdem ich mich darin selbst verwirklicht habe.
Bis dahin stay tuned!

xxx
golddustmagic


Donnerstag, 4. Juli 2013

La vie est belle

Es ist wohl eines der Dörfer der Welt die man eher per Zufall passiert. Doch gerade diese Dörfer haben einen ganz besonderen Charme, die eine Reise unvergesslich machen. Beuvron-en-Auge ist eines dieser Dörfer im Herzen Frankreichs, der Normandie. Nur anderthalb Stunden von Paris entfernt, findet man sich plötzlich in einem Städtchen wieder, an dem der Wandel der Zeit vorbei gegangen zu sein scheint. Eigentlich hatte ich die Bilder farbig aufgenommen, doch im Nachhinein finde ich, dass Schwarz-Weiß viel besser zu den Bildern passt, denn das Dorf wirkte auf mich wie aus einem anderen Zeitalter. Doch Beuvron-en-Auge hat nicht nur die malerische Idylle eines alten französischem Dorfes zu bieten, sondern es ist vor allem bekannt für seine Boogie-Woogie Veranstaltungen. Musiker aus ganz Europa werden von dem Veranstalter Philippe David für seine Boogie-Woogie Konzerte eingeladen. 
Musik und die malerische Schönheit des Dorfes machen Beuvron-en-Auge zu einem vielfältigen Reiseziel. 






Gerade mache ich wieder bei einer Blogvorstellung mit.  Schaut doch mal vorbei: No Bed Of Roses